Psychologe Mag. Rer. Nat. Simon Nicol

Psychologischer Psychotherapeut

Simon Nicol schloss 2013 in Innsbruck sein Diplomstudium in Psychologie mit den Schwerpunkten Klinische Psychologie und Arbeits- und Organisationspsychologie ab. Während seiner Studienzeit sammelte er praktische Erfahrungen in verschiedenen psychosomatischen und psychiatrischen Kliniken. Außerdem nahm er an Psychotherapieforschungsprojekten teil. Nach dem Studium arbeitete er psychotherapeutisch an der Ambulanz der Bayerischen Akademie für Psychotherapie (BAP) in München. Zudem war er in einzel- und gruppentherapeutischem Setting an der psychosomatischen CIP Klinik Dr. Schlemmer auf einer Depressionsstation mit dem Schwerpunkt in dialektisch-behavioraler Therapie (2013-2014), sowie im psychiatrischen Krankenhaus Agatharied, auf einer Station für affektive Störungen (2015) tätig. Von 2015 bis 2018 arbeitete er neben seiner ambulanten-therapeutischen Tätigkeit in verschiedenen Bereichen der beruflichen Rehabilitation, im beruflichen Trainingszentrum (BTZ) der ‚beruflichen Fortbildungszentren der bayerischen Wirtschaft (bfz gGmbH)‘. Seit 2018 ist Herr Nicol staatlich approbierter Psychotherapeut und unterstützt ab 2019 das Team im CoMedicum Lindwurmhof. Er arbeitet schwerpunktmäßig nach den integrativen Verfahren der Verhaltenstherapie.